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Ihr SSL-Zertifikat in 6 Schritten |
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Die Bestellung eines SSL-Zertifikat
ist ganz einfach. Hier zeigen wir Ihnen, wie Sie in sechs Schritten
vorgehen müssen. |
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1. Schritt -
Kontakt mit Provider
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Zunächst müssen Sie
bei Ihrem Provider (Root-Administrator)
sicherstellen, daß Ihr Server für SSL
geeignet ist. |
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Weiters
benötigen Sie zum Betrieb eines SSL-Zertifikates eine eigene IP-Nummer,
die nur Ihrem Server / Serverplatz zugeordnet ist. Aus technischen
Gründen wird eine SSL-Verbindung vor dem eigentlichen http-Request
aufgebaut (zusammen heisst das dann "https"), was zur Folge hat, dass
https immer IP-gebunden ist. Diese IP-Nummer
erhalten Sie bei Ihrem Provider. |
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Sind diese Voraussetzungen nicht gegeben
oder dauert das zu lange, übernehmen wir gerne auch das Hosting für
Ihren Webauftritt. |
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Für den Betrieb
des SSL ist ein privater Schlüssel (Private Key) und ein
Zertifikatschlüssel erforderlich. Den privaten Schlüssel erzeugt Ihr
Provider, wobei gleichzeitig ein sogenannter "Certificate Signing
Request" (CSR, Zertifikatausstellungsschlüssel) generiert wird. Diesen
CSR, eine wirre Folge von Buchstaben und
Zeichen, müssen Sie von Ihrem Provider als Textdatei
anfordern und uns später zusenden (siehe
Schritt 4) |
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Wenn Sie Ihre
Webseite bei uns hosten, erfolgt die Erstellung dieser
Schlüssel durch uns. |
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2. Schritt -
Bestellvorgang |
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Bitte füllen Sie
das Bestellformular aus, welches
hier finden,
und senden Sie es ab. |
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3. Schritt -
Zusatzinformationen und Übermittlung der Dokumentation
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Hierbei geht es
darum, dem Trustcenter die Echtheit der im Zertifikat enthaltenen
Adresse nachzuweisen. |
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Bitte rufen Sie das Formular "Zusätzliche
Bestellangaben" auf, füllen Sie es aus und senden Sie es ab. |
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Danach senden Sie uns bitte in Kopie : |
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Für Firmendomains
(Domaininhaber ist eine Firma): Firmenbuch-Auszug
und/oder Gewerbeschein |
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Für Privatdomains (Domaininhaber ist eine
Privatperson): Personalausweis oder
Reisepass |
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Nur für
SGC SuperCert :
Auftragsschreiben mit eigenhändiger Unterschrift (bei
Firmenkunden auf Firmen-Briefpapier samt Firmenstempel)
des Domaininhabers, mit dem wir ermächtigt werden, in Ihrem
Auftrag ein Zertifikat für die betroffene Domain anzufordern.
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Senden Sie uns die
Dokumente als Scans (Attachments), Fax (+43
1 253 3033
3674)
oder per
Post gemeinsam mit dem Ausdruck der Antwortseite des Bestellformulars.
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Ihre Rechte an
der betroffenen Domain werden durch uns an Hand der WHOIS-Daten im
jeweiligen NIC (NIC.at, De-NIC, InterNIC etc) überprüft (die
Ausstellung eines SSL-Zertifikates kann nur vom Domaininhaber
veranlasst werden). |
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4. Schritt -
Übermittlung des Certificate Signing Request |
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Dann senden Sie uns bitte das CSR
(im reinen Textformat / plain text (KEIN HTML-Format)) das
Ihr Provider bereitgestellt hat an |
bestellungen@1a-ssl.at. |
Das
geschieht am besten so, daß Sie das Mail, mit dem Sie den CSR von
Ihrem Provider erhalten haben, mit der Weiterleitungsfunktion an uns
weitersenden. Bitte vergessen Sie nicht den Verwendungszweck
(Domainnamen) anzugeben. |
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5.
Schritt -
Ihre Zustimmung zur
Zertifikatsausstellung |
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Nach Prüfung
Ihrer Unterlagen bereitet das Trustcenter die Zertifikatsausstellung
vor. |
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Bevor das
SSL-Zertifkat ausgestellt wird, werden Sie per Mail zur Kontrolle und
Genehmigung aufgefordert. Dieses Mail, welches an Ihre von Ihnen
angegebene Adresse
versandt wird, enthält einen Link, den Sie anklicken müssen.
Stellen Sie sicher, daß - so Sie einen haben - der SPAM-Filter dieses
Mail durchläßt. Am besten Sie fügen "thawte.com" zu den
vertrauenswürdigen Adressen hinzu. |
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Darauf öffnet sich
in Ihrem Internetbrowser ein Fenster, in dem Sie die Daten für Ihr
SSL-Zertifikat sehen (Beispiel). Wenn die Daten stimmen, klicken Sie
auf den Button "I accept" |
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Da diese Seite direkt vom Trustcenter kommt, ist sie auf Englisch.
Sollten Sie eine Frage haben, senden Sie uns bitte eine
Supportanfrage über den
Helpdesk in Ihren 1a-Webhosting-Kundenbereich. |
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6. Schritt -
Zertifikatsausstellung und Zustellung |
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Sobald Sie auf "I accept" geklickt haben (siehe 5. Schritt), wird das
beantragte Zertifikat ausgestellt und Ihnen der Link hiezu per E-Mail zugestellt.
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Dieses Zertifikat
leiten Sie an Ihren Provider zur Eintragung in den Server weiter. |
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